Der bekannte deutsche Theater- und Fernsehschauspieler Adrian Linke liest am Sonntag 9. Juli um 11 Uhr im Haus der Seidenkultur (HdS) aus dem Buch „Seide“ des italienischen Schriftstellers Alessandro Baricco; ein Bestseller, der eine Verfilmung nach sich zog.

Linke (Bild) ist auf zahlreichen Theaterbühnen zu Hause.  Seit 2002 ist er festes Ensemble-Mitglied am Theater Krefeld und Mönchengladbach, wo er mit seinem Solo-Abend Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten - seit mehr als ein Jahrzehnt auftritt. Zudem war er in zahlreichen Film- und Serienrollen zu sehen. Vor allem bekannt wurde er durch die Rolle des Max Jannsen in der Serie „Verbotene Liebe“.

Die Lesung im Museum an der Luisenstraße 15 wird musikalisch begleitet durch Maximilian Zelzner (Querflöte). Die Veranstaltung findet im Rahmen der aktuellen HdS-Ausstellung „Seide unterwegs“ statt. Für die Lesung – Eintritt 10 € - werden Anmeldungen unter Telefon 02151-936960 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.

Adrian Linke