Zwei Themenabende bereichern die gegenwärtige Ausstellung „Als die Muster laufen lernten“ im Haus der Seidenkultur (HdS); eine Ausstellung, die dem Lebenswerk der Krefelder Textilgestalterin Prof. Annette Pöllmann gewidmet ist.

So wird die Pädagogin und Künstlerin, die Jahrzehnte an der Textilingenierschule in Krefeld gelehrt hat, am Donnerstag 11. Mai um 18:30 Uhr im Museum an der Luisenstraße 15 Geschichten zur ihrer derzeitigen Ausstellung erzählen.

Am Sonntag 28. Mai trifft Pöllmann um 11 Uhr im HdS auf Zeitzeugin Christiane Lange, Urenkeling des damaligen Verseidag-Direktors Hermann Lange. Ein Forscher, der sich dem Bauhaus-Kult verschrieben hat, gehört ebenfalls der illustren Talk-Runde an, die HdS-Pressesprecher Dieter Brenner moderiert. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Die Ausstellung ist noch bis zum 4. Juni jeweils von mittwochs  bis freitags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 13 bis 17 Uhr zu sehen. Für Gruppen zum Wunschtermin werden Anmeldungen unter 510812 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.

Poellmann

Prof. Annette Pöllmann (rechts) mit Dr.Ulrike Denter, Kuratorin der Ausstellung „Als die Muster laufen lernten“.
HdS-Foto: Brenner