(veröffentlicht 21.04.2020)

Das Haus der Seidenkultur (HdS) bleibt bis zum 5. Mai geschlossen. „Damit passen wir uns der aktuellen Lage an“, sagt Museumssprecher Dieter Brenner. Und: „Für die Zeit danach setzen wir ein neues Führungskonzept um, das den Besuchern einen Sicherheitsabstand von mindestens anderthalb Metern gewährleistet.“

Das neu entwickelte Konzept sieht vor, dass die Besucher vom Ein- bis zum Ausgang in einer Richtung durch das Museum an der Luisenstraße 15 geführt werden. Somit ist garantiert, dass einem in den engen Bereichen des Hauses keiner entgegenkommt.

Lediglich zwei kleine Teile des Museums, wo der Sicherheitsabstand nicht garantiert werden kann, bleiben zunächst geschlossen. So das technische Atelier. „Die dort aufgezeigten Berufe des Musterzeichners, Patroneur und Kartenschlägers werden wir jedoch an anderer Stelle erörtern“, sagt Brenner.

Die aktuelle Ausstellung „Krefeld in 3 D wie es früher einmal war“, wird bis zum 9. August verlängert. Für Rückfragen und Infos ist der Besucherdienst telefonisch unter 9345355 erreichbar. Oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

DSCI0576


Kurator Achim Wahl (rechts im Bild) freut sich über eine Verlängerung der Ausstellung „Krefeld in 3D wie es früher einmal war. Dr. Olaf Richter (links), Leiter des Krefelder Stadtarchivs, stellte dem Museum zahlreiche Unterlagen zur Verfügung. Foto: HdS