Ein ganz neues Gefühl für Krefeld im modernen Haus der Seidenkultur
„Sensationell mit drei Ausrufezeichen“ findet ein Professor, das nach der Sanierung wiedereröffnete Haus der Seidenkultur. „Die gute Stube der Seidenkultur“ und „Neustart statt Untergang“ titelt die Presse. „Die Textilkultur in Krefeld wird wieder lebendig“, berichtet das WDR-Fernsehen in einer Reportage, die im Lokalfenster Düsseldorf, Duisburg und im Großraum Niederrhein ausgestrahlt wird.
Der Kulturchef einer Krefelder Zeitung bringt es in seinem Kommentar unter der Überschrift „Ein ganz neues Gefühl für Krefeld“ auf den Punkt:
„Das Haus der Seidenkultur, bislang ein eindrucksvolles, leicht verstaubtes Industriedenkmal mit dem Charme des Provisorischen, wird als modernes Museum neu eröffnet. Die Konzepte, die der Förderverein sich überlegt hat, klingen überzeugend. Im besten Fall wird das Museum Erwachsenen und Kindern ein ganz neues Gefühl für die Geschichte ihrer Stadt geben.“
Lesen Sie, was unter unserer Rubrik Presse die Medien über das sanierte und moderne Haus der Seidenkultur schreiben; und besuchen Sie uns, damit Sie selbst vor Ort „ein ganz neues Gefühl für Krefeld bekommen“.
Jede Stufe im Haus der Seidenkultur führt Sie in eine andere und spannende Epoche Krefelder Textilkultur.