„Möchten Sie bei Ihrem nächsten Gruppenbesuch im Haus der Seidenkultur (HdS) nicht nur kontrastreiche Erkenntnisse aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Samt- und Seidenstadt, sondern dazu obendrauf noch ein Glücks-Los gewinnen, das Ihnen einen Monat lang jeweils dienstags bis zu 750.000 Euro bescheren kann?“

Diese Frage stellt HdS-Sprecher Dieter Brenner in den Raum und liefert auch gleich die Antwort dazu: „Ja, ein solches Glück kann Besuchern unseres Museums hold sein, wenn Sie ab sofort die neue Aktion unseres Museums – den Frühbucher-Rabatt - nutzen.“

Vom Frühbucher-Rabatt können all jene profitieren, die in diesem Jahr mit einer Gruppe durch das HdS geführt werden möchten. Wer diese Buchung verbindlich bis zum 13. April – also bis eine Woche nach Ostern – vornimmt, der erhält mit seiner Reservierung ein bereits bezahltes Monats-Glücks-Los der „Aktion Mensch“. Gewinner sind damit so oder so garantiert. „Denn jedes Los verbessert nachhaltig die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen“, heißt es dazu aus dem HdS-Vorstand von Antje Ditz, die das Projekt maßgeblich betreut.

Das ZDF berichtet regelmäßig über die sozialen Projekte, die von der Lotterie „Aktion Mensch“ unterstützt werden. Das personifizierte Glücks-Los wird auf den Namen der Person ausgestellt, die die Gruppenbuchung beim HdS vornimmt. Das Haus der Seidenkultur ist übrigens das erste Museum in Deutschland, das für seine Besucher bei der „Aktion Mensch“ Glücks-Lose abruft.

Seidenkultur öffnet wieder ab 10. März

Für Besucher mit vorheriger Terminvereinbarung ist die ehemalige Paramentenweberei an der Luisenstraße 15 ab Mittwoch, 10. März, wieder zugänglich.
Ditz: „Wir erfüllen natürlich sämtliche Auflagen der Corona-Schutzverordnung. Eine Rückverfolgung unserer Besucher ist ebenso gewährleistet wie der nötige Sicherheitsabstand im Museum und der angeschlossenen Seiden-Boutique.“

Buchungen und Terminvereinbarungen nimmt der Besucherdienst per Mail an folgende Adresse entgegen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Eine telefonische Kontaktmöglichkeit besteht unter 02151-9345355. Daher: Schnell vom Frühbucher-Rabatt profitieren. Ditz: „Auf (Glücks-)Los geht’s los!“

 

cardin burg linn Popup BIld 4c9b5

 

Museums-Vorstandsmitglied Antje Ditz macht den Daumen hoch für die Kooperation zwischen dem Haus der Seidenkultur und der „Aktion Mensch“.
HdS-Foto: Christian van Doorn