„Weben, das macht SINN“, heißt es am kommenden Wochenende (24./25. September) im gleichnamigen Kaufhaus, wo das Haus der Seidenkultur (HdS) mit einem Messestand präsent ist. „Wir zeigen recht anschaulich die Wegstrecke von der Seidenraupe bis zum Seidenfaden, ein Patroneur erklärt die Vorstufen des Webens und ein ‚Spuljunge‘ lädt junge Leute zum Weben ein“, sagt HdS-Sprecher Dieter Brenner.

„Der Auftritt ist unser Beitrag zum neuen Krefeld-Event Emotion“, heißt es dazu weiter aus dem Museum, das Samstag von 11 bis 18 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr im Kaufhaus an der Hochstraße 89-97 mit seinen Akteuren präsent ist.

„Erleben Sie Krefelder Textilkultur pur“, wirbt ein HdS-Plakat bereits in diesen Tagen für das ereignisreiche Wochenende in der Krefelder City.