Seidenkultur bringt „krähzy“-Musical im Südbahnhof zur Aufführung
„krähzy“, die kabarettistische Musical-Persiflage der „Krähen“ kommt am Mittwoch, 13. November von 16 bis 18 Uhr auf einer Großleinwand zur (Video-)Aufführung im Südbahnhof. Und zwar im Rahmen der Samt- und Seidenrunde vom Haus der Seidenkultur (HdS). „Das ist ein weiterer Beitrag den wir im Rahmen der ‚Niederrheinischen ALTernativen’ anbieten, sagt HdS-Sprecher Dieter Brenner.
In den Jahren 2005 bis 2007 brachten „Die Krähen Krefeld“ den „ultimativen ALT-Traum“ in stets ausverkauften Sälen zur Aufführung. Für die Nachwelt wurde eine professionelle DVD-Produktion in Auftrag gegeben, die jetzt im Südbahnhof, Saumstraße 9, gezeigt wird.
Live mit von der Partie sind die Hauptdarsteller Jochen Butz und Stefan Erlenwein, die in einem Interview sozusagen den „Film-Vorspann“ gestalten. Damit es im Verlauf des Nachmittags so richtig gesellig wird, bekommt jeder Zuschauer ein Fläschchen mit „Original Königshofer Alt“ serviert.
Der Eintritt zur Samt- und Seidenrunde, die jeden 2. Mittwoch im Monat zusammen kommt, ist frei; alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Szenenfoto aus „krähzy“. Rechts im Bild Jochen Butz.