„Unterwegs auf der Seidenstraße“ titelt Manfred Schmid aus Krefeld seinen Bildvortrag, den er am Mittwoch, 27. September um 19 Uhr im Haus der Seidenkultur (HdS) an der Luisenstraße 15 hält.
Der Autor gibt kontrastreiche Eindrücke seiner Reise nach Zentralasien wieder. „Im Focus stehen Landschaften, Menschen und Märkte“, sagt Schmid, der auch Exponate zur laufenden HdS-Ausstellung „Seide unterwegs“ beigetragen hat, die verlängert wird und noch bis zum 22. Oktober zu sehen ist.
Im Rahmen dieser aktuellen Ausstellung findet der Vortrag statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Anmeldungen werden per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 936960 entgegengenommen.

Seid unterwegs

Auch „Meister Ponzelar“ war auf der „Kleinen Seidenstraße“ in Krefeld unterwegs.

Foto: HdS