„Was machen die Krefelder Kultureinrichtungen zur Osterzeit?“ Diese Frage wurde auch uns – von der hiesigen Tagespresse – gestellt. Antwort: Wir „brüten“ im wahrsten Sinne des Wortes viele bunte Überraschungs-Eier aus, die wir im Krefelder Jubiläumsjahr präsentieren. Heißt: Unsere Ehrenamtler nutzen die Ostertage – wo unser Museum von Karfreitag bis Ostermontag geschlossen bleibt - als Kreativ- und Ruhephase.
Letztere haben sie sich auch redlich verdient. Schließlich gilt es Kräfte für die bevorstehenden Aufgaben zu sammeln, die es zu meistern gilt. Da steht zunächst das Pfingstwochenende an, wo sich unser Team gleich an drei Tagen mit vielfältigen Angeboten beim Flachsmarkt auf dem Gelände der Burg Linn präsentiert.
Ferner verlegen wir derzeit die Strippen für eine Verbreiterung unseres Podcast-Angebotes. Unter dieser Rubrik könnt Ihr nun endlich die mehrfach verschobene Reportage von „KuFA“-Radio über unsere Ausstellung „Im Rausch der Farben“ hören. Klickt dazu folgenden Link an und schon startet der „Krefeld-Mix“, wie das Programm des Bürgerradios heißt.
Wer die komplette Sendung – die von „Welle Niederrhein“ am 3. April ausgestrahlt wurde – hören möchte, auch das ist während der Ferien möglich. Steuert dazu den österlichen Link an, den wir mit an Euch gerichteten frohen Festtagswünschen anbieten: Welle Niederrhein
Übrigens: Die Eier im Korb haben wir bei „Vatican-News“ gesucht und gefunden. Logo: Wo unsere Gewänder der ParamentenweberEI ja einst von den „Fans“ des Vatikans getragen wurden…