Frohe Ostern wünschen wir aus dem Haus der Seidenkultur. Zum Fest nimmt selbst „Meister Ponzelar“ österliche Gesichtszüge an. Seinen Beutel mit (Web-)Spulen hat der zum „Meister Mümmelmann“ verwandelte, zudem mit einem Korb voller Ostereier ausgetauscht, die er im Museum an der Luisenstraße 15 gut versteckt.

Einmal mehr hat in unserer Graphik die KI-Intelligenz zugeschlagen. Übrigens: Wo gerade von Graphiken die Rede ist; wir erinnern uns an den lächelnden Meister Ponzelar auf dem neuen Flyer unseres Kinderprogramms. Was uns Ponzelar bislang verschwiegen hat, in dieser kunstvollen Graphik wurde er im wahrsten Sinne des Wortes von der Krefelder Diplom-Designerin Melanie Dahmen beflügelt. Diese hat es sich auch – wie sie auf der Internetseite bild-idee.com schreibt – zur Aufgabe gemacht, Wahrzeichen der Stadt mit ihren Graphiken aufzupäppeln.

Nicht auf, sondern zu, hat unser Museum während der anstehenden Feiertage von Karfreitag bis Ostermontag. Da haben unsere Ehrenamtler endlich einmal Zeit für eigene österliche Aktivitäten. Geöffnet ist das Haus der Seidenkultur wieder ab Mittwoch, 03. April. Am darauffolgenden Sonntag, 7. April, gibt es dann um 14 Uhr wieder eine öffentliche Führung durch die Paramentenweberei.